Who I am

Geboren im Berlin der 60er Jahre war meine Kindheit geprägt durch ein kreatives Elternhaus, in dem Filmschaffende und Musiker ein und ausgingen.

An der Universität der Künste in Berlin habe ich durch mein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation die Grundlagen für meine spätere Karriere in der Werbung gelegt. Nach über zwei Jahrzehnten als Creative Professional konzentriere ich mich seit über 10 Jahren auf einen anderen Weg. Seitdem liegt mein Fokus auf dem Erschaffen neuer Bildwelten. Die Kamera ist dabei mein ständiger Begleiter. Ich fotografiere – oft einer inneren Eingebung folgend – alltägliche, auf den ersten Blick manchmal belanglos anmutende Erscheinungen in der Natur und Stadt. Hier suche und finde ich die Formen und Inhalte für meine konzeptionellen Bildserien.

Meine Arbeiten entstehen durch die Erforschung meiner Lebenswelt mit der Kamera. Es sind neue Welten mit ungewöhnlichen Sichtweisen. Oft abstrakt, spielerisch und meditativ zugleich und dabei immer klar, aufgeräumt und durchkomponiert mit eigener Handschrift. Die Lust auf Entdeckung und die Begegnung mit dem Unbekannten und Geheimnisvollem treibt mich an. Ich suche das Neue, Verblüffende, Unbekannte im Vertrauten und überlasse mich dabei gerne dem Zufall.